Jahresrückblick

Liebe Tennisfreunde!

Die heurige Tennissaison neigt sich dem Ende zu, und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick. Obwohl es das Wetter nicht immer gut mit unseren Spielerinnen und Spielern meinte, fanden doch mehrere größere und kleinere Turniere und Begegnungen auf unserer Anlage statt. Den schon zur Tradition gewordenen Ladies‘ Cup, konnte Helga Hasibeter vor Gerlinde Schrabacher und Elfi Trapp für sich entscheiden. Ein vereinsübergreifendes Herren-Doppelturnier sorgte ebenfalls für spannende Stunden. Wieser Bertl hat die hungrigen Spieler auf’s Beste versorgt und erstklassig gegrillt. Ein großes Danke dafür! Zu Ehren der heuer verstorbenen Gerda Bratschko wurde ein Gedenkturnier ausgetragen; das anschließende gemütliche Beisammensein wäre sicher in ihrem Sinne gewesen. Den Höhepunkt der Saison bildete das Mixed-Turnier zu Saisonende: Haberl Ulli konnte mit ihrem Partner Mimo Esposito den Sieg holen. Heidi Neuper und Rudi Eingang sowie Inge Fischer mit Mag. Heinz Errath belegten die Ränge zwei und drei. Nicht unerwähnt bleiben soll unser Kinderkurs, an dem der Nachwuchs unter der Leitung von Mag. Martin Neuper mit Eifer bei der Sache war. Besonders positiv ist der Zuwachs an Mitgliedern, den wir sicher zu einem guten Teil unserem netten und bemühten Hüttenwirt/Platzwart Mag. Martin Neuper zu verdanken haben. Auch dafür ein großes Danke! Abschließend möchte ich noch auf unser Adventturnier am 8. Dezember 2017 in der Tennishalle in Niederöblarn hinweisen – ich hoffe, wir sehen uns dort alle wieder!

Danke an alle, die zu dieser gelungenen Tennissaison beigetragen haben! Ohne Euch ginge es nicht!

Mag.Michaela Mischkot/Obfrau